FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Vor der Buchung

Muss ich eine Kaution zahlen?

Nein, wir verlangen keine Kaution von Ihnen.

Kann ich das Apartment besichtigen, bevor ich einziehe?

Auf jeden Fall. Neben der 3D-Tour auf unserer Website können Sie mit uns gerne eine Besichtigung vereinbaren.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Ja, die Mindestaufenthaltsdauer in unseren Apartments beträgt 28 Tage. Es kann vorkommen, dass aufgrund von Last-Minute-Stornierungen einzelne Buchungen von weniger als 28 Tagen möglich sind. Fragen Sie dafür gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns nach.

Gibt es einen 24/7-Empfang?

Ja, unser Empfang ist rund um die Uhr geöffnet. Bei Fragen oder falls Sie Hilfe benötigen, sind wir jederzeit für Sie da. Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich.

Welche Art von Apartments bieten wir an?

In unserem Haus gibt es insgesamt 207 Apartments. Sie sind in Studio Apartments und Studio Apartments Deluxe unterteilt. Die Studio Apartments sind zwischen 19 und 21 Quadratmetern, die Studio Apartments Deluxe 24 Quadratmeter groß. Einige Apartments sind zusätzlich mit einem kleinen Balkon ausgestattet.

Können zwei Personen in ein Apartment ziehen?

Wir haben eine begrenzte Anzahl von Doppelzimmern in denen das möglich ist. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail oder melden Sie sich per Telefon bei uns und wir besprechen gemeinsam, was in Ihrem Buchungszeitraum möglich ist.

Kann ich meine Wohnung untervermieten?

Nein, Untervermietung oder Weiterverkauf jeglicher Art ist nicht gestattet.

Buchungsprozess

Wie mache ich eine Buchung?

Sie können direkt auf unserer Website buchen oder das Buchungsformular ausfüllen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Ja, Sie können Ihren Aufenthalt verlängern, solange freie Zimmer im gewünschten Zeitraum verfügbar sind. Dafür kontaktieren Sie bitte unser Reservierungsbüro, die die Verfügbarkeiten am besten für Sie überprüfen können.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Falls Sie Ihre Buchung ändern oder komplett stornieren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unser Reservierungsbüro. Unsere Stornierungsbedingungen und eventuell anfallende Gebühren finden Sie bereits in den Buchungsbedingungen Ihrer Reservierung. Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihre Buchung entsprechend unserer Richtlinien anzupassen oder zu stornieren.

Wie kann ich eine Gruppenbuchung vornehmen?

Egal ob privat oder geschäftlich – schreiben Sie uns für Gruppenbuchungen am besten eine E-Mail mit der Anzahl der Personen. Wir erstellen Ihnen daraufhin gerne ein individuelles Angebot für Ihre Gruppe.

Ihr Aufenthalt

Sind Parkplätz verfügbar?

Wir bieten keine Parkplätze vor Ort an. Da wir uns mitten in der Stadt befinden, empfehlen wir am besten ohne Auto anzureisen.

Kann ich Post in The Circus Living erhalten?

Ja, The Circus Living bietet einen Post Service an.

Sind Haustiere erlaubt?

Nein, aber je nach Verfügbarkeit der Apartments können Ausnahmen gemacht werden. Fragen Sie einfach bei uns nach.

Gibt es einen Waschraum für Gäste?

Ja, wir haben für unsere Gäste einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern, der Ihnen frei zur Nutzung zur Verfügung steht.

Gibt es Frühstück?

Wir bieten kein Frühstück an. Was wir haben: ein tolles Café direkt im Haus, das Sie mit leckerem Kaffee und Snacks versorgt. Für ein ausgedehntes Frühstück gibt es viele Cafés und Restaurants am Alexanderplatz oder im Bezirk Friedrichshain um die Ecke.

Wie oft wird das Apartment gereinigt?

Unsere Apartments werden einmal alle zwei Wochen gereinigt. Dabei werden auch die Bettwäsche und alle Handtücher ausgetauscht. Wenn Sie eine zusätzliche Reinigung oder zwischenzeitlich frische Handtücher benötigen, sprechen Sie einfach mit unseren Mitarbeiter an der Rezeption und wir geben unser Bestes Ihnen alles zu organisieren.

Gibt es Fahrradparkplätze?

Ja, wir haben ausreichend Fahrradparkplätze auf der Rückseite unseres Gebäudes. Ihre Fahrräder können dort sicher abgestellt werden.

Konditionen

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express), Überweisung, Girokarten, Google Pay, Apple Pay und Ali Pay. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen eine gültige Kreditkarte von Ihnen benötigen, unabhängig welche Zahlungsmethode Sie am Ende für Ihren Zahlvorgang verwenden.

Wie läuft der Check-in und Check-out ab?

Check-in ist ab 15:00 Uhr an unserer Rezeption möglich. Check-out Zeit ist spätestens um 11:00 Uhr am Abreisetag.

Ist Gepäckaufbewahrung möglich?

Ja, Sie können Ihr Gepäck sowohl vor dem Check-in als auch nach dem Check-out sicher bei uns lagern.

Wann muss ich meine monatliche Miete zahlen?

  • 2 Monate vor dem Einzugsdatum ist die erste Zahlung für 28 Tage Miete fällig.

  • Bei der Ankunft ist eine zweite Zahlung für 28 Tage Miete zu leisten.

  • Anschließend erfolgt alle 28 Tage eine weitere Zahlung.

  • Bei Vertragsbeendigung wird das verbleibende Guthaben zurückerstattet.

  • Die Zahlung kann per Banküberweisung oder per Kreditkartenzahlung erfolgen.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Die Buchung kann bis zu 60 Tage vor dem Check-in kostenlos und mit vollständiger Rückerstattung storniert werden.

Lage

Gibt es in der Nähe Sehenswürdigkeiten und spannende Dinge, die man unternehmen kann?

Ja, wir befinden uns inmitten eines aufblühenden Viertels zwischen den beiden Hotspots Friedrichshain und Mitte und damit nur 2 Gehminuten vom "Holzmarkt" und 5 Gehminuten von der East Side Gallery entfernt. Der Alexanderplatz ist zu Fuß oder mit der S-Bahn erreichbar. Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Karte, um einen Überblick über unsere Nachbarschaft zu bekommen.

Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Wir befinden uns nur 5 Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Von dort erreichen Sie mit der S-Bahn schnell und unkompliziert viele Teile der Stadt. Außerdem ist der Alexanderplatz nicht weit entfernt, von dem die wichtigsten U-Bahn-Linien abfahren (U8, U2, U5).

Anmeldung

Ist es möglich, die Wohnung anzumelden?

Gute Nachricht: Ja! Alle Apartments können offiziell beim Einwohnermeldeamt angemeldet werden.

Warum sich anmelden?

In Deutschland besteht eine Anmeldepflicht, die Sie verpflichtet, Ihre Änderung des Wohnsitzes beim Einwohnermeldeamt anzumelden. Dabei ist es egal, ob Sie innerhalb von Berlin umziehen, von einer anderen Stadt nach Berlin oder aus dem Ausland nach Berlin.

Welche Dokumente sind erforderlich?

Sie benötigen für die Anmeldung:

  • Einen Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass

  • Ein Anmeldeformular (online verfügbar)

  • Personenstandsurkunden (für die erstmalige Anmeldung in Berlin)

  • Eine Bestätigung vom Wohnungsanbieter. Letzteres

    (Wohnungsgeberbestätigung) erhalten Sie von uns. Entweder direkt nach Ihrer Buchung per E-Mail oder Sie holen die Bestätigung an der Rezeption ab.

Wie können Sie ein Termin haben?

Aufgrund hoher Nachfrage und begrenzter Kapazität in den Meldeämtern kann die Terminvereinbarung eine herausfordernde Mission sein.

Tipp: Neue Termine werden oft werktags um 8 Uhr freigegeben. Darunter gibt es auch die Möglichkeit auf kurzfristig freigewordene Termine. Gut zu wissen: Sie können sich in jedem Bezirksamt in Berlin registrieren, unabhängig vom Bezirk.

Was ist der Anmeldung Prozess Schritt für Schritt:

  • Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website des Meldeamts.

  •  Schritt 2: Vereinbaren Sie einen Termin zur Anmeldung.

  •  Schritt 3: Stellen Sie alle erforderlichen Dokumente zusammen.

  •  Schritt 4: Nehmen Sie Ihren Termin wahr und erhalten Sie eine offizielle Wohnungsanmeldebescheinigung.