Nachhaltigkeit

Ein Brandneues Gebäude

Höchste Standards

Das Circus Living wurde als Neubau in der Krautstraße 30 nach den höchsten aktuellen Baustandards errichtet. Es handelt sich um ein KfW 40-Gebäude, welches einen durchschnittlicher Energieverbrauch von 40% der deutschen Referenzstandards, die zu den strengsten weltweit zählen, aufweist.

About the architecture

Sein Zuhause findet The Circus Living in einem brandneuen Gebäude in der Krautstraße 30, entworfen von Bernd Albers – einem der führenden Architekten und Stadtplaner Berlins. Nach dem Fall der Berliner Mauer war er maßgeblich am kritischen Wiederaufbau der Stadt beteiligt.

Eine Intention von Albers' Arbeit war, die historischen Wunden Berlins zu "heilen", indem er Gebäude entwarf, die sowohl der Umgebung als auch der "Erinnerung" des Raums Respekt zollen. An der Krautstraße 30 vereinte Albers eine Fassade mit klassischen und Art-Deco-Elementen um den traditionellen Stil des Viertels im frühen 20. Jahrhundert zu würdigen und sich gleichzeitig harmonisch in die Wohngegend auf der Nordseite zu integrieren.

WOULD YOU LIKE TO STAY IN OUR APARTMENTS?